Süßes Dankeschön für Neuburger Klinik-Beschäftigte

Gebäck im Wert von über 500 Euro an die KJF Klinik Sankt Elisabeth gespendet
Eine Vorweihnachtsfreude für das Neuburger Klinikpersonal. (v.l.) Daniela und Barbara Nauderer (Bild: KJF/Thomas Bauch)
Eine Vorweihnachtsfreude für das Neuburger Klinikpersonal. (v.l.) Daniela und Barbara Nauderer (Bild: KJF/Thomas Bauch)
23. Dezember 2020

Über Weihnachtsgebäck und Plätzchen im Wert von über 500 Euro konnten sich nun die Beschäftigten der KJF Klinik Sankt Elisabeth in Neuburg freuen. Barbara und Daniela Nauderer aus Neuburg unterstützen seit jeher das  Krankenhaus und  wollten  den Beschäftigten in diesem Jahr eine besondere Freude zu Weihnachten machen. „Das was die Menschen im Neuburger Krankenhaus leisten,kann nicht hoch genug bewertet werden und von vielen Schwestern habe ich erfahren, dass oft durch den Dienst die Zeit zum Backen in der Vorweihnachtszeit fehlt“, berichtet Barbara Nauderer.

Daher hätten ihre Tochter und sie sich überlegt, den Beschäftigten eine kleine süße Angelegenheit zu bringen, um damit den Dank für ihren Dienst in dieser schweren Zeit auszudrücken. Deshalb haben die beiden Mary’s Café Lounge in Neuburg, die wegen der Pandemie nicht geöffnet hat, beauftragt, diverse Weihnachtsplätzchen zu backen. Diese leckeren Süßigkeiten konnten Barbara und Daniela Nauderer nun an Thomas Bauch von der Unternehmenskommunikation und Marketingabteilung der KJF Klinik Sankt Elisabeth  übergeben. Er bedankte sich im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und auch der Klinikleitung. „Es freut uns, dass Menschen in dieser schweren Zeit an die Beschäftigten der Neuburger Klinik denken.“

 

Katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e.V. (KJF)

Die KJF Augsburg ist einer der größten Anbieter für Gesundheits-, Sozial- und Bildungsdienstleistungen in Bayern. Seit 1911 bietet das Sozialunternehmen vor allem Kindern, Jugendlichen und Familien mit rund 80 Einrichtungen und Diensten Lösungen für die verschiedensten individuellen Bedürfnisse an: in der Kinder- und Jugendhilfe mit Kindertagesstätten, Stationären Wohnformen oder Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung; in Berufsbildungs- und Jugendhilfezentren, durch Angebote für Beruf und Arbeit sowie Integrationsunternehmen und -dienste; in der Medizin mit mehreren Kliniken; in verschiedenen Schulen. Darüber hinaus bildet die KJF Augsburg kontinuierlich annähernd 500 Fachkräfte für soziale und medizinische Berufe aus.

Als christlicher Verband katholischer Prägung ist für die KJF und ihre rund 5.800 Mitarbeiter jeder Mensch wertvoll, unabhängig von Herkunft, Status, Religion oder Kulturkreis. Vorstandsvorsitzender ist Markus Mayer, Vorsitzender des Aufsichtsrates Domkapitular Armin Zürn.

Weitere Informationen zur KJF finden Sie unter www.kjf-augsburg.de. Aktuelle Videos gibt es im YouTube-Kanal auf www.youtube.com/kjfaugsburg.