Zugangsbeschränkungen an der KJF Klinik Sankt Elisabeth gelten weiter

Klinikleitung bittet darum, Besuche aufgrund der Corona-Gefährdungslage nach Möglichkeit zu verschieben
19. Oktober 2020

Die steigenden Corona-Infektionszahlen in Neuburg und der Region haben die Geschäftsleitung dazu veranlasst, auf die geltenden Zugangsbeschränkungen in die Klinik Sankt Elisabeth hinzuweisen. Diese dienen dem Schutz unserer Patientinnen und Patienten sowie der Beschäftigten der KJF Klinik. Folgende Regelungen sind zu beachten:

Zutritt:

Der Zugang für Patienten, Besucher und Gäste ist ausschließlich über den Haupteingang in der Zeit von 08:00 bis 19:00 Uhr möglich. Notfallpatienten melden sich bitte über die große Türe bei der zentralen Notaufnahme und bekommen über die Rufanlage Zutritt zur Klinik.

Besucher:

Bevor Sie sich als Besucher auf den Weg machen, fragen Sie sich bitte: Bin ich gesund? Habe ich Fieber, Husten, Halsschmerzen oder Geschmacksverlust? Wenn Sie eine Frage mit ja beantworten, dann bleiben Sie bitte besser zu Hause. Die Besuchszeit von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr bleibt weiter bestehen. Bitte fragen Sie sich selber, ob der Besuch verschoben werden kann? Denn je weniger Menschen zusammentreffen, je geringer das Risiko für alle.

Mund-Nasen-Schutz:

Es besteht weiterhin eine strenge Maskenpflicht, sowie die allgemein geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen. Bitte beachten Sie, dass Masken mit Ventil nicht erlaubt sind, denn diese gefährden unsere Patientinnen und Patienten sowie unsere Beschäftigten.

Die Geschäftsleitung dankt allen Beteiligten schon jetzt für ihr Verständnis und ihre Unterstützung.

 

 

Katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e.V. (KJF)

Die KJF Augsburg ist einer der größten Anbieter für Gesundheits-, Sozial- und Bildungsdienstleistungen in Bayern. Seit 1911 bietet das Sozialunternehmen vor allem Kindern, Jugendlichen und Familien mit rund 80 Einrichtungen und Diensten Lösungen für die verschiedensten individuellen Bedürfnisse an: in der Kinder- und Jugendhilfe mit Kindertagesstätten, Stationären Wohnformen oder Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung; in Berufsbildungs- und Jugendhilfezentren, durch Angebote für Beruf und Arbeit sowie Integrationsunternehmen und -dienste; in der Medizin mit mehreren Kliniken; in verschiedenen Schulen. Darüber hinaus bildet die KJF Augsburg kontinuierlich annähernd 500 Fachkräfte für soziale und medizinische Berufe aus. Als christlicher Verband katholischer Prägung ist für die KJF und ihre rund 5.800 Mitarbeiter jeder Mensch wertvoll, unabhängig von Herkunft, Status, Religion oder Kulturkreis. Vorstandsvorsitzender ist Markus Mayer, Vorsitzender des Aufsichtsrates Domkapitular Armin Zürn.

Weitere Informationen zur KJF finden Sie unter www.kjf-augsburg.de. Aktuelle Videos gibt es im YouTube-Kanal auf www.youtube.com/kjfaugsburg.