"Du bist gefragt! - Nördlinger Jugendinterview

Komm zum grünen Sofa und sag uns Deine Meinung!
18. Juni 2019

In diesem Sommer findet das Beteiligungsprojekt "Du bist gefragt! - Nördlinger Jugendinterview" statt. Hauptziel der Aktion ist, eine Gelegenheit zu schaffen, damit Jugendliche ihre Ideen, Meinungen und Anliegen in Nördlingen und/oder in ihrem Stadtteil einbringen können.

Jana Niederlöhner, zuständig für die Gemeindliche Jugendarbeit Nördlingen, ist hierfür im Stadtgebiet an den verschiedensten Treffpunkten der jungen Menschen unterwegs. Um zusätzlich einen zwanglosen Austausch zwischen Kommunalpolitikern und Jugendlichen zu ermöglichen, ist Jana Niederlöhner auf öffentlichen Plätzen mit ihrem grasgrünen Sofa anzutreffen. Die jungen Menschen können direkt mit ihren Themen an ihre Ansprechpartner herantreten.

Schon bei den ersten beiden Terminen war die Motivation der jüngeren Bevölkerung zu spüren und es konnten bereits viele guten Ideen und anregungen gesammelt werden. Weitere Termine entnehmen Sie bitte dem angehängten Flyer.