Gruppenangebot für Kinder mit Eltern in seelischen Krisen

Kinder zwischen 7 und 12 Jahren bis zum 23. Oktober anmelden für den nächsten Kurs im November!
23. Oktober 2020

Mit dem Kurs "Ich bin wichtig" bietet die KJF Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung Günzburg ein Gruppenangebot für Kinder mit Eltern in seelischen Krisen. Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren mit einem psychisch erkrankten Elternteil, bzw. mit Eltern in seelischen Krisen.

"Ich bin wichtig" bietet Kindern Raum, Zeit und Aufmerksamkeit für sich, ihre Sorgen, Interessen und Bedürfnisse. Sie machen die Erfahrung, "ich bin nicht alleine mit meinen Erlebnissen! Anderen Kindern geht es mit Mama, mit Papa ähnlich. Für meine Gefühle brauche ich mich nicht zu schämen. Ich kann für mich aus der Situation auch etwas lernen." Die Kinder sprechen darüber, wie es ihnen in der Familie geht, was ihnen hilft, was sie belastet. Sie können so viel erzählen, wie sie möchten.

Von einer erfahrenen Fachkraft werden die Kinder über psychische Krankheiten informiert und ihre Fragen beantwortet. Darüber hinaus geht es in der Gruppe auch darum, bei Spiel und gemeinsamen Erlebnissen Neues zu entdecken und gemeinsam Spaß zu haben.

 

Wann: Start ist am 13. November 2020, 14-tägig freitags von 16.00 bis 18.00 Uhr

Wer: Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren

Anmeldung: Anmeldung bei der KJF Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung Günzburg, Telefon 08221 - 95401, eb.guenzburg@kjf-kjh.de; Anmeldeschluss 23. Oktober 2020

Voraussetzungen: Voraussetzung, dass die Eltern Krankheitseinsicht haben und der Gruppenteilnahme ihrer Kinder zustimmen

Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos