Kinder im Blick

Kursprogramm für Eltern in Trennung im Oktober und November
18. Oktober 2019

Wenn Eltern sich trennen, verändert sich vieles, vor allem auch für die Kinder. Sie brauchen nun besonders viel Zuwendung, um die neue Situation gut zu bewältigen.

Das ist für die meisten Eltern nicht leicht. Finanzielle Probleme, Konflikge mit dem anderen Elternteil und mehr Stress fordern Kraft, Zeit und Nerven, gehen oft auf Kosten der Kinder, aber häufig auch auf Kosten des eigenen Wohlbefindens.

Die Themen im Einzelnen sind:

  • Wie kann ich die Beziehung zu meinem Kind positiv gestalten, seine Bedürfnisse in der Krise wahrzunehmen, auf seine Fragen und anangenehmen Gefühle reagieren?
  • Wie kann ich den Kontakt zum anderen Elternteil im Sinne meines Kindes konfliktfreier gestalten?
  • Was kann ich für mich selber tun, um Stress abzubauen und neue Lebensperspektiven zu entwickeln?

 

Ort: Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung, Hofgartenweg 8, Günzburg

Termine: jeweils Freitags 11.10., 18.10., 25.10., 8.11., 15.11., 22.11.

Uhrzeit: 8.30 Uhr

Ameldung: Begrenzte Teilnehmerzahl (max. 10), daher telefonische Voranmeldung notwendig

Unkostenbeitrag: 10,00 Euro