Mit Klein und Groß im Märchengarten

Vorleseaktion der KJF Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung Günzburg bei schönstem Sommerwetter
Mit Märchen, wie "Die kleine Hexe" können Kinder nach wie vor begeistert werden (Foto: KJF/Artur Geis)
Mit Märchen, wie "Die kleine Hexe" können Kinder nach wie vor begeistert werden (Foto: KJF/Artur Geis)
29. September 2020

Märchengeschichten unter freiem Himmel für Kinder gab es am 22. September bei der KJF Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung Günzburg. Zwar nicht, wie ursprünglich geplant, im Günzburger Kuhturm, dafür aus Corona-Gründen und bei schönstem Sommerwetter im kleinen Garten unterm Kirschbaum hinter der Beratungsstelle lasen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekannte Märchenklassiker, aber auch unbekannte Geschichten den Kindern im Alter zwischen vier und sechs Jahren vor. Diese ließen sich bereitwillig in den Bann der Fantasiewelten ziehen. Zu hören gab es unter anderem die „Kleine Hexe“ und „Hase und Igel“. Die Kinder und genossen auf Fellen und Decken sowie bei Sonnenschein das Abtauchen und sich Bezaubernlassen in der Märchenwelt.