Gospelchor spendet für Kinderprojekte

KJF Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung Günzburg freut sich über 500 Euro
v.l: Artur Geis, Leiter der Beratungsstelle, Julia Lerch, Chorleiterin, Barbara Hellenthal, 1. Vorständin (Foto: KJF/Laura Geis)
v.l: Artur Geis, Leiter der Beratungsstelle, Julia Lerch, Chorleiterin, Barbara Hellenthal, 1. Vorständin (Foto: KJF/Laura Geis)
9. Januar 2020

Bei der diesjährigen Gospelweihnacht am 15.Dezember in St. Martin gab es eine Besonderheit. So wurde nicht nur der Geburtstag Jesu, sondern auch der 50. Geburtstag der Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung Günzburg in Trägerschaft der Katholischen Jugendfürsorge gefeiert. Das Fachteam der Beratungsstelle hat bewusst auf einen besonderen Festakt zu diesem Jubiläum verzichtet, dafür viele zusätzliche Vorträge, Gruppenangebote für Kinder und Eltern sowie Fachtage für Kooperationspartner veranstaltet.

Das zum Weihnachtskonzert anwesende Berater-Team durfte bei den wunderbaren Klängen des Gospelchors das Jahr zu einem guten Abschluss bringen. Die Chorgemeinschaft hat schon vor dem Konzert beschlossen, einen Teil der Spendeneinnahmen an die Beratungsstelle zu geben, damit dadurch weiterhin wertvolle und unverzichtbare pädagogische Projekte für junge Menschen und Familien in unserem Landkreis wie z. B. Beratung bei Traumatisierungen und Gruppenangebote für Kinder psychisch kranker Eltern finanziert werden können. So durfte sich der Leiter der Beratungsstelle Artur Geis über einen Scheck im Wert von 500 Euro freuen, der von der 1. Vorständin Barbara Hellenthal und Chorleiterin Julia Lerch überreicht wurde.

Die Angebote der KJF Kinder- und Jugendhilfe Günzburg/Neu-Ulm richten sich an Familien, die Fragen oder Probleme rund um das Thema Erziehung haben. Sowohl Eltern als auch Kinder und Jugendliche können sich an uns wenden. Konfession oder politische Weltanschauung der Ratsuchenden spielen dabei keine Rolle. Unsere Leistungen sind für alle Hilfesuchenden kostenfrei. Mehr Informationen zur KJF Kinder- und Jugendhilfe Günzburg/Neu-Ulm gibt es hier.