„Manchmal fehlt es am Nötigsten – wie an einer Matratze“

Vorstand des Freundeskreises für die KJF Kinder- und Jugendhilfe im Wittelsbacher Land bestätigt.
Der Vorstand des Freundeskreises KiJuWi (v.l.): Josef Schwegler, Dagmar Pick, Vorsitzender Oliver Kosel, Michael Hahn und Margit Matheis. (Hinweis: Das Foto stammt aus dem Jahr 2019, wurde also vor der Corona-Pandemie aufgenommen). Foto: Freundeskreis KiJuWi/Fotostudio Hatzold
16. November 2020

Der Freundeskreis für die KJF Kinder- und Jugendhilfe im Wittelsbacher Land e.V., kurz KiJuWi genannt, leistet schnelle und unbürokratische Hilfe: „Manchmal fehlt es am Nötigsten – wie an einer Matratze und einem Bett für eine alleinerziehende Mutter“, berichtet Oliver Kosel, Vorstandsvorsitzender des Freundeskreises KiJuWi. „Oder an einer Erstausstattung für die Einschulung mit Schulranzen, Mäppchen und Heften.“ Darüber hinaus finanziert der Freundeskreis Projekte, die bei benachteiligten Kindern und ihren Eltern wieder neue Lebensfreude wecken sollen, beispielsweise durch Naturerlebnisse.

Das Vorstandsteam des Freundeskreises KiJuWi wurde kürzlich bei einer Mitgliederversammlung bestätigt. Mit dem Vorsitzenden Oliver Kosel gehören dazu Michael Hahn, Margit Matheis, Dagmar Pick und Josef Schwegler.

Der Freundeskreis KiJuWi Kinder unterstützt Familien in Not, die in den Einrichtungen und Diensten der KJF Kinder- und Jugendhilfe Wittelsbacher Land begleitet und betreut werden. Zu diesen gehören beispielweise heilpädagogische Tagesstätten in Obergriesbach und Kissing, die KJF Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung sowie der Familienstützpunkt Süd. Träger der KJF Kinder- und Jugendhilfe Wittelsbacher Land ist die Katholische Jugendfürsorge (KJF) Augsburg.

Interessierte, die den Freundeskreis KiJuWi bei seiner Arbeit durch Spenden oder tatkräftige Mithilfe unterstützen möchten, sind jederzeit herzlich willkommen.

 

Kontakt:

Freundeskreis für die
KJF Kinder- und Jugendhilfe Wittelsbacher Land
Eichenweg 24
86573 Obergriesbach
Telefon (Sekretariat) 08251 3181
Mehr Infos unter www.KiJuWi.de