Modische Outfits für kranke Neugeborene

Die KJF Klinik Sankt Elisabeth erhält eine Sachspende für die kleinsten Patienten
(v.l.) Pflegerische Bereichsleitung Anne Brinkmann, Tabea Kachel mit ihren Kindern Finn und Marie und Stationsleitung Janina Fenderle (Bild: KJF/Thomas Bauch)
(v.l.) Pflegerische Bereichsleitung Anne Brinkmann, Tabea Kachel mit ihren Kindern Finn und Marie und Stationsleitung Janina Fenderle (Bild: KJF/Thomas Bauch)
8. März 2021

Tabea Kachel aus dem Landkreis Eichstätt näht liebend gerne schicke Kleidung für ihre Kinder Marie und Finn. Dabei bleiben oft Stoffreste übrig, die sie ungern vernichten möchte. Also hat sie kurzerhand bei der KJF Klinik Sankt Elisabeth in Neuburg angefragt, ob Babyhosen und -jäckchen in kleinen Kleidergrößen benötigt werden. Ihre Anfrage stieß auf offene Ohren und so machte sich die zweifache Mutter ans Werk und fertige 60 modische und farbenfrohe Outfits in den Konfektionsgrößen 44 und 50 für kranke Neugeborene. 

Bei der Übergabe freute sich die Stationsleitung der Station 51, Janina Fenderle und die pflegerische Bereichsleitung Anne Brinkmann über die gelungenen Babysachen. Zusätzlich hatte Tabea Kachels Tochter Marie ein Bild als Zugabe zu der Kleidung gemalt, das den Eltern der kranken Neugeborenen mit übergeben werden kann. Die KJF Klinik Sankt Elisabeth bedankt sich bei der Familie Kachel für die tatkräftige Unterstützung für die kleinsten Patienten der Neuburger Klinik. 

Katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e.V. (KJF)

Die KJF Augsburg ist einer der größten Anbieter für Gesundheits-, Sozial- und Bildungsdienstleistungen in Bayern. Seit 1911 bietet das Sozialunternehmen vor allem Kindern, Jugendlichen und Familien mit rund 80 Einrichtungen und Diensten Lösungen für die verschiedensten individuellen Bedürfnisse an: in der Kinder- und Jugendhilfe mit Kindertagesstätten, Stationären Wohnformen oder Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung; in Berufsbildungs- und Jugendhilfezentren, durch Angebote für Beruf und Arbeit sowie Integrationsunternehmen und -dienste; in der Medizin mit mehreren Kliniken; in verschiedenen Schulen. Darüber hinaus bildet die KJF Augsburg kontinuierlich annähernd 500 Fachkräfte für soziale und medizinische Berufe aus.
Als christlicher Verband katholischer Prägung ist für die KJF und ihre rund 5.800 Mitarbeiter jeder Mensch wertvoll, unabhängig von Herkunft, Status, Religion oder Kulturkreis. Vorstandsvorsitzender ist Markus Mayer, Vorsitzender des Aufsichtsrates Domkapitular Armin Zürn.
Weitere Informationen zur KJF finden Sie unter www.kjf-augsburg.de. Aktuelle Videos gibt es im YouTube-Kanal auf www.youtube.com/kjfaugsburg.