Online-Veranstaltung zum Thema „Arthrose und Gelenkersatz“

Dr. Markus Ring, Chefarzt der Unfallchirurgie, beantwortet Fragen von Betroffenen
Dr. Markus Ring referiert zum Thema "Arthrose und Gelenkersatz"
Dr. Markus Ring, Chefarzt der Unfallchirurgie der KJF Klinik Sankt Elisabeth und Leiter des EndoProthetikZentrums Neuburg, referiert online zum Thema Arthrose und Gelenkersatz. Foto: KJF Augsburg / Thomas Bauch
12. November 2021

Arthrose, also der Gelenkverschleiß der das altersübliche Maß übersteigt, ist die weltweit häufigste Gelenkserkrankung. Aus diesem Grund informiert die KJF Klinik Sankt Elisabeth seit vielen Jahren regelmäßig über diese Erkrankung. „Es ist uns wichtig, die Betroffenen über die Gelenkserkrankungen aufzuklären. Dabei möchten wir Patientinnen und Patienten Lösungsansätze aufzeigen, wie sie mit den Beeinträchtigungen und Schmerzen umgehen können und welche Therapiemöglichkeiten es gibt“, erklärt Dr. Markus Ring, Chefarzt der Unfallchirurgie der KJF Klinik Sankt Elisabeth und Leiter des EndoProthetikZentrums Neuburg.

Da die Präsenzveranstaltung zum Thema „Arthrose und Gelenkersatz“ aufgrund der Corona-Pandemie seit 2020 nicht stattfinden konnten, hat sich der zertifizierte Kniechirurg gemeinsam mit seinem Ärzteteam dazu entschieden, eine Online-Veranstaltung über die Meeting-Plattform ZOOM durchzuführen. Diese findet am Dienstag, 30.11.2021 ab 19 Uhr statt.

Interessierte können sich direkt über folgenden Link einwählen: https://t1p.de/ArthroseundGelenkersatz

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, über den unten stehenden QR-Code an der Veranstaltung teilzunehmen. Diesen finden Interessierte auch auf der Facebook-Seite (www.facebook.com/kseneuburg) und der Website (www.sankt-elisabeth-klinik.de) der KJF Klinik Sankt Elisabeth. Nach dem Scannen des Codes werden die Teilnehmer zum Download der Zoom-APP weitergeleitet.

Dr. Markus Ring und sein Chirurgenteam freuen sich auf den Online-Austausch mit Betroffenen und Interessierten.

Galerie

Klicken Sie auf die Bilder, um eine Großansicht zu erhalten, Sie erhalten dann auch die Möglichkeit, die Bilder herunterzuladen.