Unterstützung für das Homeschooling

Rotary-Club Augsburg spendet Tablets für das Frère-Roger-Kinderzentrum
Vertreter des Rotary Clubs Augsburg bei der Übergabe. v.l.: Barbara Jekeli und Präsidentin Beate Schabert-Zeidler; r. Paul Michelfeit, Vorsitzender des Unterstüzungsvereins des Rotary Club Augsburg e.V. (Foto: KJF/Simona Gerstenberg)
12. Oktober 2020

Homeschooling ist dieses Jahr während der Corona-Pandemie fast für jede Familie mit schulpflichtigen Kindern eine kleine Herausforderung geworden. Dies war in den Wohngruppen im Frére-Roger-Kinderzentrum in Augsburg nicht anders. Problematisch war insbesondere, dass kaum Endgeräte für den digitalen Unterricht und für die schulischen Arbeiten in Onlinelernplattformen zur Verfügung standen. Das Frère-Roger-Kinderzentrum, das zur KJF Augsburg gehört, freut sich sehr, dass der Rotary-Club Augsburg die 6- bis 18-jährigen Kinder der Heilpädagogischen und Therapeutischen Wohngruppen des Frère-Roger-Kinderzentrums mit neun Tablets für bedarfsgerechtes Homeschooling und Onlineunterricht unterstützt hat. Mit dieser tollen Spende haben die Kinder und Jugendlichen nun die Möglichkeit aktiv an den digitalen Angeboten teilzunehmen. Herzlichen Dank für diese tolle Spende!

Über das Frère-Roger-Kinderzentrum:

Zu den Stationären Wohnformen des Frère-Roger-Kinderzentrums in Augsburg zählen Therapeutische und Heilpädagogische Wohngruppen, Erziehungsstellen und Verselbstständigtes Wohnformen. Wenn Kinder oder Jugendliche nicht mehr zu Hause wohnen können, finden sie hier auf alle Fälle einen sicheren Ort. Je nach Wohnform wird individuell auf die Bedürfnisse des Einzelnen eingegangen. In der Gruppe können die Teilnehmer soziale Erfahrungen machen, Freunde finden und lernen, ihre Zeit sinnvoll zu gestalten. Mehr Informationen über die Stationären Wohnformen des Frère-Roger-Kinderzentrums gibt es hier:

Galerie

Klicken Sie auf die Bilder, um eine Großansicht zu erhalten, Sie erhalten dann auch die Möglichkeit, die Bilder herunterzuladen.

Die Schülerinnen freuen sich über die neuen Tablets (Foto: KJF/Simona Gerstenberg)
(Foto: KJF/Simona Gerstenberg)